Sonntag, 25. November 2012

Mayonnaise

Habt ihr normalerweise auch bedenken, selber eine Mayonnaise zu machen? Hatte ich auch, bis !!ch im Fernsehen bei irgendeiner Kochsendung einen tollen Tipp gesehen habe. Dort hat der Koch die Mayonnaise mit dem Pürierstab zubereitet. Ich konnte es erst glauben, als ich es selber ausprobiert hatte. Es ist einfach genial.

Mayonnaise
2 Eigelb oder 1 Ei
1 TL Senf
1 EL Zitronensaft
250 ml Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Bevor man anfängt, ist es wichtig, dass alles zimmerwarm ist.
Eigelbe oder das Ei in einen Mixbecher geben. Senf und Zitronensaft zrfügen, kurz vermixen. Nun weitermixen und langsam !!! das Öl in dünnen Strahl einmixen, bis das gesamte Öl verarbeitet ist und die Mayonnaise eine schöne cremige Konsistenz hat. Fertig!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen