Donnerstag, 22. November 2012

Saftige Pizza

Diese Pizza essen wir sehr gerne! Wer knusprige Pizza mit dünnen Boden und wenig Belag mag, für den ist das hier nix. Für die anderen könnte es schon was sein.

Saftige Pizza
für ein tiefes! Backblech:
Teig:
450 gMehl
1 Pck Trockenhefe oder 1 Würfel frische Hefe
1/2 TL Zucker
4 EL Olivenöl
gute Prise Salz
ca. 250 lauwarmes Wasser

Sauce:
2  Tetrapacks passierte Tomaten
3 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer

Belag:
1 Packung gekochter Schinken
1 Packung Salami
4 Kugeln Mozzarella

Zubereitung:
Hefe mit Zucker und etwas warmen Wasser anrühren. 10 Minuten stehen lassen. Den Hefe-Ansatz mit dem Mehl, Salz, Öl und so viel Wasser zusammenkneten, bis ein Teig entstanden ist, der schön glatt ist und nicht mehr klebt. Teig mit einem feuchten Teig abdecken und im warmen Backofen (50 °C ) 15 Minuten gehen lassen.

Für die Sauce Knoblauch schälen und fein hacken. Zusammen mit den passierten Tomaten vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Nach den 15 Minuten ein tiefes Backblech einölen, Teig auf dem Backblech verteilen. Die ganze Sauce nun auf dem Teig verteilen.

Mozzarella in kleine Würfel schneiden, Salami und Schinkenscheiben evtl vierteln. Wurst auf der Pizza verteilen, mit dem Mozzarella bedecken.
Pizza 20 Minuten bei 180 °C backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen