Montag, 19. August 2013

Unser bester Milchreis

Zur Zeit ist mein Bruder zu Besuch und ich darf fast jeden Tag für ihn den super leckeren Milchreis zubereiten. Achtung! Nix für Leute, die es am liebsten Fettarm mögen!


Unser bester Milchreis
Für 2 Portionen
300 ml Milch
200 ml Sahne
80 g Milchreis
2 EL Xylit oder Zucker
1 Pck. Vanillezucker


Alles miteinander aufkochen. Dann den Herd auf kleine bis kleinste Stufe schalten, so dass der Reis vor sich hin köcheln kann. So den Reis 30 Minuten lang garen.

Varianten:
Den Milchreis noch heiß mit einem Stückchen Butter, mit Zimtzucker beistreut und Apfelmus dazu servieren.

Unter den Milchreis 3- 4 EL Nuss-Nougat-Creme rühren

Milchreis halbieren, unter die eine Hälfte Nuss-Nougat-Creme rühren und diesen in  eine schöne Glas-Schüssel geben. Kirschkompott auf den dunklen Milchreis verteilen, darüber den weißen Milchreis geben und oben mit karamellisierten Nektarinenspalten dekorieren. Macht beim Buffet was her!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen