Sonntag, 8. September 2013

kandierte Zimt-Nüsse

Auf dieser Seite habe ich ein Rezept für kandierte Zimt-Nüsse gefunden. Da wir noch alle Zutaten daheim hatten, probierte ich das Rezept gleich aus

kandierte Zimt-Nüsse

Zutaten

2 1/2 cup Nüsse (ich hatte Haselnüsse, Pekannüsse, Mandeln und Walnüsse)
1/2 cup Honig
1/4 cup Kokosblütenzucker
2 TL gemahlenen Zimt
1 Prise gemahlene Nelken
1 Prise geriebene Muskatnuss

Zubereitung:

Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
Auf ein Blech die Nüsse geben und bei 180 °C im Backofen rösten (dauert ca. 6 -10 Minuten)
Nun den Honig auf die Nüsse geben und alles mit zwei Löffeln vermischen. Dies wieder in den Backofen schieben und so lange backen, bis der Honig karamellisiert ist (aufpassen, verbrennt leicht!). In der Zwischenzeit Kokosblütenzucker mit den Gewürzen in einer Schüssel vermischen. Die karamellisierten Honignüsse in die Schüssel zu dem gewürzten Kokosblütenzucker geben und alles gut miteinander vermischen. Nun die Nüsse auf das zweite Backblech verteilen und gut abkühlen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen