Sonntag, 26. Januar 2014

Ingwerhonig

Zurzeit schnieft und hustet es ja überall. Auch ich habe dauernd leichte Halsschmerzen und Schnupfen. Dagegen soll ja Ingwer und Honig total gut helfen. Und beide schmecken mir sehr gut!
Da passt es ja sehr gut, dass ich neulich auf Lecker-Kochen.com ein Rezept für Ingwer-Honig gefunden habe. Das Rezept ist sehr leicht zu machen und geht schnell.

Zutaten
Ingwer
Honig

Ingwer in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. In ein sauberes Marmeladen oder Honigglas geben. Honig dazu geben und alles vermischen. Fertig! Schon bald kann man sehen, wie der Honig flüssig wird.
Ich verwende den Ingwerhonig für Tee. Ich gebe zum Tee 1 TL Ingwer und 2 TL von dem Honig und lass ihn mit dem Tee ziehen. Danach seihe ich es ab. Seid vorsichtig mit der  Menge vom Ingwer im Tee, es kann schnell ziemlich scharf werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen