Dienstag, 3. Juni 2014

Duschgels & Co

1. Dove gofresh reichhaltige Pflegedusche mit  Pflaumen &  Sakura Blütenduft

Beschreibung:
Vitalisierende Frische und eine wirksame Hautpflege. Der harmonische Duft von fruchtigen Pflaumen und zarten Sakura blüten. nur Dove enthält die innovative Nutrium-Moisture Pflegeformel für eine hochwirksame Pflege

Meine Meinung:
Ich finde den Duft dieser Pflegedusche sehr gut und er erinnert mich an Durfkerzen von Partylite. Sehr angenehm und toll! Die Pflege dieser Pflegedusche ist auch sehr gut. Jedoch habe ich eine Probiergröße von dieser Pflegedusche. Der Verschluss von dieser Probiergröße lässt sich mit trockenen Händen gut öffnen und verschließen, jedoch unter der Dusche überhaupt gar nicht. Mehrmals ist mir das Fläschchen aus den Händen gerutscht und ich musste immer wieder aus der Dusche, um meine Hände abzutrocknen, nur damit ich das Fläschchen aufbekomme - das nervte mich brutal. Dann habe ich einfach den Verschluss weg gelassen, musste aber dann aufpassen, dass nicht zu viel Wasser rein kommt und dass das Fläschchen nicht umkippt.
Ich vermute mal, dass die Verschlüsse bei den Originalgrößen anders sind und leichter zu handhaben. Die Originalgröße mit besseren Verschluss würde ich schon noch mal kaufen, weil die Pflegedusche an sich echt sehr gut ist, die Probiergröße werde allerdings nie wieder kaufen.

2. alverde Pflegedusche Cassis
Beschreibung:
Reinigung und Pflege:

  • Die Rezeptur mit milden Tensiden und atlantischem Meersalz reinigt sanft, aber gründlich ohne auszutrocknen.
  • Die Formulierung mit einem Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis und pflanzlichen Glycerin unterstützt den Feuchtigkeitsaushalt der Haut
  • Die herrlich fruchtig-frische Duftkombination aus Johannisbeeren-, Holunderblüten- und Traubenextrakt aus kontrolliert biologischen Anbau verwöhnt die Sinne.
Meine Meinung:
Diese Pflegedusche riecht richtig lecker nach Cassis und erinnert mich an Halspastillen, die es mal in der Apotheke gab. Es schäumt zwar nicht so stark wie andere Pflegeduschen, aber dafür kommt es ohne Sulfate zurecht, was natürlich Umweltschonender ist. Dass diese Pflegedusche Hautpflegend ist, konnte ich allerdings nicht beobachten, aber das bedeutet nichts, das meine Haut eher trocken ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen