Sonntag, 6. Juli 2014

Keine Mückenstiche mehr!

Es gibt Menschen, die werden nie oder wenn dan sehr selte von Mücken oder ähnlichen Getier gestochen. Es gibt aber auch Menschen wie mich und meinen Vater, die werden richtig heimgesucht von Mücken. Egal wo.Zudem entzünden sich bei mir die Insektenstiche bei mir dank Ödeme super schnell (so was hatte ich schon  2 mal).
Ich habe zwar ein Fliegengitter, aber mag es nicht. Ich schlafe immer im abgedunkelten Zimmer. Wenn das Fenster gekippt ist, davor das Fliegengitter und dann noch die Jalousien halb herunten - dann kommt keine Luft ins Zimmer.

Im Internet habe ich neulich gelesen, dass es helfen soll, ein mit Eukalyptosöl beduftetes Taschentuch neben das Bett zu legen. Dann sollte man keine Probleme mehr mit Mücken haben.
Ich hatte noch ein Fläschchen da und probierte es aus. Tatsächlich war in der Nacht keine Mücke in meinem Zimmer und ich hatte auch keine Mückenstiche.
Jetzt kann ich wieder ohne Angst vor Mückenstichen und ohne Fliegengitter vorm Fenster schlafen! Es riecht zwar ein bisschen arg nach Erkältung - aber das ist es mir allemal Wert! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen