Donnerstag, 7. August 2014

Gastbeitrag: Multivitamin-Cupcakes von Cupcake Café



Nachdem ich mich hier ewig lang nicht mehr gemeldet habe, dachte ich mir, dass ich euch gleich mit eine tollen Gastbeitrag entschädige!
Der Gastbeitrag ist von Céciles Cupcake Café. 
Von ihr ist auch das super tolle Rezept für die Banana-Split-Cupcakes, von denen ich hier schon mal geschrieben habe und die Schokoladen-Himbeer-Frischkäse-Cupcakes, von denen ich zwar noch nichts geschrieben habe, aber schon ausprobiert habe, sind auch einfach der Traum! 

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Gastbeitrag!  



Multivitamin-Cupcakes 


Hallo ihr lieben Leser von Orangenminze,
Ich bin Cécile von Céciles Cupcake Café und habe seit gut einem Jahr meinen Blog, in dem ich alles zum Thema Cupcakes (aber auch mehr) berichte.
Eva-Maria bat mich vor einiger Zeit um einen Gastbeitrag mit Cupcakes. Gerne habe ich ihr zugesagt und. sie dann doch eine ganze Weile warten lassen. Das tut mir leid L Doch jetzt endlich habe ich ein leckeres Rezept für sie und euch und dafür im Tausch auch bald einen Gastbeitrag von ihr auf meinem Blog J Schaut doch einfach mal vorbei, ich würde mich freuen. Aber jetzt kommen sie die…
….Multivitamin-Cupcakes- einfach, fruchtig, lecker!
Viel Spaß  euch mit den Rezept
Liebe Grüße
von Cécile




Zutaten:
-Teig-
2 Eier
130 g Zucker
230g Mehl
20 g gemahlene helle Mandeln
2 gestrichene TL Backpulver
120 ml  geschmacksneutrales Öl
etwa 120 ml Buttermilch (Multivitamin)

Zuerst den Backofen auf 170°C Ober-Unterhitze vorheizen. Ein Muffinblech mit 12 Vertiefungen mit Papierförmchen auslegen.
In einer Schüssel das Mehl mit dem Backpulver und den gemahlenen Mandeln vermischen.
Die 2 Eier  in eine Schüssel schlagen und mit dem Rührgerät sehr schaumig schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen, bis eine helle sehr schaumig-cremige Masse entstanden ist. Das Öl dazu fließen lassen, dabei weiterschlagen.
Die Multivitaminbuttermilch abwechselnd mit dem Mehlgemisch zur Eiermasse rühren. Mit einem Esslöffel auf die Förmchen aufteilen und im Backofen etwa 25 Minuten bei oben genannten Einstellungen backen lassen. Dann aus dem Ofen nehmen, kurz auskühlen lassen und aus der Muffinform lösen. Dann vollständig erkalten lassen.
Zutaten:
-Topping-
470 ml Multivitaminsaft
1 Pk. Puddingpulver (oder 40-50 g Maisstärke)
250 g Mascarpone
70 g Doppelrahmfrischkäse
2 EL Puderzucker
Etwas Zitronenabrieb

Für das Topping  müsst ihr zunächst einen Pudding kochen. Dafür 470 ml Multivitaminsaft abmessen. Etwa 60 ml davon mit 40 g Speisestärke. Die übrige Flüssigkeit auf dem Herd in einem kleinen Topf aufkochen lassen. Dann die angerührte Stärke einrühren. Aufkochen lassen, dabei kräftig rühren. Den Multivitaminpudding in eine Schüssel füllen und unter gelegentlichem Rühren erkalten lassen.(es sollte keine Haut entstehen)
Den erkalteten Pudding mit 2EL Puderzucker und etwas Zitronenabrieb mit dem Rührgerät aufschlagen. Den Frischkäse und die Mascarpone dazugeben und kurz kräftig durchrühren.
In einen Spritzbeutel füllen und auf den erkalteten Teig auftragen. Mit frischem Obst (ich habe Physalis genommen) dekorieren.
Lasst es euch schmecken! Bei Fragen oder Lust auf weitere Rezepte freue ich mich über eure Besuche auf meinem Blog.



Kommentare:

  1. Liebe Eva-Maria, ich danke dir auch für deinen schönen Beitrag, ich habe ihn heute veröffentlicht. Er gefällt mir sehr gut und ich denke meinen Lesern auch 😊 Vielen Dank insgesamt für die zuverlässige und freundliche Zusammenarbeit, hat mich gefreut, gerne wieder. LG Cécile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cécile,
      es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag so gut gefallen hat! Ich werde heute noch meinen Gastbeitrag den ich dir geschickt habe, bei mir rein stellen. Ich würde mich auch freuen, wenn wir mal wieder zusammen arbeiten können!

      Löschen