Samstag, 9. August 2014

Kaugummi-Test

Ich werde für euch nach und nach alle Kaugummis, die ich so in unseren Supermärkten kaufen kann, ausprobieren, und euch hier schreiben, wie die Kaugummis schmecken (gut oder schlecht), wie lange sie schmecken usw.

Nun zum ersten Kaugummi

Wrigley´s Orbit Bubblemit Chewing Gum
Kaugummi mit Süßungsmitteln und Frucht und Minzgeschmack
Verpackungsart: 64 g Dragees in einer blauen Plastikdose.
1 Dragee finde im Mund als sehr wenig, deswegen nehme ich immer 2-3 Dragees.
Der Geschmack. Tja, die Minze schmeckt man ein wenig, aber nach welcher Frucht es schmecken soll, fällt mir nicht ein. Meine Mutter sagt, dass der Kaugummi wie der Kaugummi früher schmeckt.
Der Kaugummi schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich sagen muss, den brauch ich unbedingt wieder. Der Geschmack hält sehr lange. Im Kaugummi ist das  Süßungsmittel Xylit,  das gleichzeitig auch ein super tolles Zahnpflegemittel.

Wrigley´s Orbit Professional + Vitamin C Grapefruit
 Zuckerfreier Kaugummi mit Süßungsmitteln und Grapefruitgeschmack und Vitamin C
Verpackungsart: 64 g Dragees in einer weißen Plastikdose.
Wie beim 1. Kaugummi finde ich hier auch 1 Dragee als zu wenig. In den Dragees sind blaue Körnchen, die am Anfang einen zusätzlichen angenehmen Crunch geben.
Der Geschmack ist super. Man schmeckt die Grapefruit wirklich. Der Geschmack wird zwar sehr schnell schwächer, aber er bleibt dennoch lange vorhanden.
Ein Nachteil: Der Kaugummi klebt sehr sehr stark. Wenn man versucht, Kaugummiblasen zu blasen, und etwas Kaugummi an die Lippen kommt, hat man Mühe, dass man den Kaugummi wieder von der Haut bekommt. Also besser keine Kaugummiblasen machen.
Der Kaugummi ist auch mit Xylit gesüßt.
Mir gefällt dieser Kaugummi besser als der erste. 

Wrigley´s Orbit Apple Chewing Gum
Zuckerfreier Kaugummi mit Süßungsmitteln und Apfelgeschmack
Verpackungsart: 64 g Dragees in einer blauen Plastikdose
Dieser Kaugummi schmeckt angenehm, wenn auch leicht künstlich, nach Apfel. Dieser Kaugummi wird beim kauen sehr fest, so dass man ihn nicht so lange kauen mag. Auch bei diesem Kaugummi bleibt der Geschmack langer erhalten. Leider ist hier kein Xylit drin.
Dieser Kaugummi ist bei mir bis jetzt auf Platz 3.



1 Kommentar:

  1. Super Idee von Dir. Wir katschen sehr gerne auf Kaugummies herum und probieren uns durch alle möglichen Sorten. LG Romy

    AntwortenLöschen