Sonntag, 9. November 2014

Mug Cake (Kuchen aus der Tasse) Hot Brownie

Ab und an habe ich mal Lust auf ein Stück Kuchen. Natürlich selber gebackenen Kuchen. Blos, wenn ich einen normalen Kuchen backe, habe ich mehr als nur ein Stück.
Der Kuchen wird dann auch gegessen.
Praktisch ist da der Mug Cake. Das ist ein Kuchen aus der Tasse, der innerhalb von 5 Minuten fertig ist.
Man muss nicht lange warten und man hat fast immer alle Zutaten daheim. 
Ich habe gestern nach einem Rezept gesucht und ein leckeres gefunden :


Hot Brownie aus der Tasse

Zutaten für 1 Tasse

4 EL Mehl
4 EL Zucker
2 EL Kakaopulver (ohne Zucker)
2 EL von einem verquirlten Ei
3 EL Milch
3 EL Pflanzenöl
3 EL Chocolate Chips

Alles in einer großen, feuerfesten Tasse verrühren. bei 800 Watt für 3 Minuten backen.
Die Tasse mit Topflappen aus der Mikrowelle nehmen - und genießen.
Ich würde beim nächsten mal den Kuchen nicht so lang (vielleich 2 1/2 Minuten) in der Mikrowelle lassen, da er in der Mitte recht trocken war.
Oben war er noch so richtig saftig und weich - einfach super lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen