Donnerstag, 12. März 2015

Plastikflaschen reinigen

Im Büro habe ich eine SodaStream Maschine mit den dazu gehörenden Plastikflaschen. Ich habe die Flaschen, die man nicht in die Spülmaschine stecken kann.
Zwar reinige ich diese Flaschen jeden Tag mit warmen Wasser und Spülmittel, aber irgendwie ist das mir zu wenig Reinigung.
Vor einiger Zeit las ich im Internet den Tipp, dass eine ihre Plastikflaschen mit Corega-Tabs reinigt.

Ich habe es ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.

Ihr braucht
Eure zu reinigende Plastikflasche
1 Corega-Tab
warmes Wasser

Gebt die Corega-Tab in die Flasche, eventuell müsst ihr die Corega vorher halbieren,damit sie in die Flasche passt.
Nun füllt ihr die Flasche mit lauwarmen Wasser halbvoll auf, verschließt die Flasch sehr gut und stellt die Flasche auf den Kopf irgendwo sicher hin, wo sie nicht umfallen kann. Die lässt ihr nun mindestens 15 Minuten so stehen. Danach stellt ihr sie richtig rum hin und lässt sie nochmals mindestens 15 Minuten stehen. Danach schüttet ihr das Corega-Tab-Wasser aus der Flasche weg und spült die Flasche gründlich mit lauwarmen Wasser aus - schon ist  eure Plastikflasche schön sauber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen